Unser Spendenkonto:

PC-Nr. Bank EKI Interlaken:

30-38252-6

Zugunsten:

Solidarität BEO / Osteuropa

Konto:

CH90 0839 3050 0892 8512 1

Schweiz - Bulgarien

             http://www.mfa.bg

Schweiz - Montenegro

Siehe auch unsere Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/solidaritat.schweizosteuropa

 

Aktivitäten 2021

11. Februar 2021

Heute waren wir unterwegs in die Zentralwäscherei Solothurner Spitäler AG in Zuchwil, wo wir 8 Kisten Personal- und Bettwäsche abholen durften. Anschliessend gab es im Alters- und Pflegeheim Redernweg in Biel 6 Nachttische, Rollstühle und Rollatoren zum abholen. Und zu guter Letzt konnten wir noch im Alters- und Pflegeheim Rialto in Leissigen 30 Säcke mit diversen Textilien abholen. Alles haben wir in unser Lager in Kien gebracht. Herzlichen Dank für das gespendete Material.

9. Februar 2021

Damit unser Lager wieder aufgeräumt aussieht, müssen die Betten, die wir im Bürgerspital Solothurn geholt haben, wieder transportgerecht gestapelt werden. Unsere Vereinsmitglieder Monika Nägeli und Werner Thöni haben tatkräftig mitgeholfen. Danke Monika und Werner!

2. Februar 2021

Heute haben wir 56 elektrisch verstellbare Pflegebetten, welche wir im März 2020 wegen dem Beginn der Coronakrise ans Bürgerspital Solothurn ausgeliehen haben, an unser Lager zurückgeholt.

27. Januar 2021

Nachdem wir am 20. Februar im Bürgerspital Solothurn gemeinsam mit Thomas Tschirren die Lage für einen weiteren Bettenrücktransport besichtigt haben wurde entschieden, am 2. Februar einen weiteren Rückschub zu wagen. Da es kurz zuvor ergiebig geschneit hat erklärte sich unser Vereinsmitglied Werner Thöni bereit, mit seiner privaten Schnee-schleuder unseren Vorplatz zu räumen. Dieses Angebot nahmen wir natürlich gerne an. Vielen Dank Werner! Den Rest erledigte dann am 1. Februar Res mit dem Stapler.

16. Januar 2021

Unser Vereinsmitglied Bernhard Bühler durfte bei einem ihm bekannten Arzt, der seine Praxis altershalber auflöst, diverse Sachen abholen. Gerne haben wir das Material entgegen genommen und bis zum nächsten Transport eingelagert.

11. Januar 2021

Wir beginnen das Jahr mit zwei Besichtigungen:

Die erste ist in einem privaten Altersheim in Kirchdorf, welches Ende Januar aufgelöst wird. Leider hat sich am Tag darauf heraus-gestellt, dass das Material bereits vergeben ist.

Die zweite Besichtigung war im Alters- und Pflegeheim Landblick in Grosshöchstetten. Da sieht es im Moment gut aus, dass wir ca. Ende April etwa 40 elektrisch verstellbare Pflegebetten abholen dürfen. Wir bleiben in Kontakt.