Unser Spendenkonto:

PC-Nr. Bank EKI Interlaken:

30-38252-6

Zugunsten:

Solidarität BEO / Osteuropa

Konto:

CH90 0839 3050 0892 8512 1

Schweiz - Bulgarien

             http://www.mfa.bg

Schweiz - Montenegro

Siehe auch unsere Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/solidaritat.schweizosteuropa

 

Transport ins Spital MBAL „Sveti Nikolay Tschudotvorez“ EOOD, BG-3600 Lom

Der zweitletzte Transport unserer Firmengeschichte geht ins Krankenhaus in Lom. Lom liegt am Südufer der Donau, hat etwa 20'000 Einwohner und liegt im Bezirk Montana. Die Stadt leidet allgemein unter einer schlechten Infrastruktur und dementsprechend ist auch der Zustand des Krankenhauses. Wir haben uns, trotzdem wir Corona-bedingt dieses Spital leider nicht besichtigen konnten, für eine Lieferung in dieses Spital entschieden.

20.10.2021 - Ladetag

Nach kurzer Vorbereitungszeit konnten wir den LKW - wie immer organisiert durch die Firma Militzer & Münch in Basel - auf das von uns gewünschte Datum bestellen. Auch unsere Helfer waren wie immer pünktlich vor Ort und nach einer kurzen Besprechung und Kaffeepause konnte es losgehen.

Bereits um 7.45 Uhr verschwanden die ersten Betten im LKW. Zügig kamen wir voran.

Es ist jetzt 10.30 Uhr - alles Material ist verladen. Unsere Helfer Andreas und Fritz Burren werfen noch einen letzten Kontrollblick - sie sind zufrieden.

Bereits um 11 Uhr kann unser Fahrer Venzi losfahren Richtung Bulgarien. Ihm gebührt grossen Dank - hat er doch tatkräftig beim laden mitgeholfen. Das schätzen wir so ungemein an den Fahrern der Europa Trans 2001 EOOD. Sämtliche Fahrer sind ausserordentlich freundlich und hilfsbereit! Gute Reise Venzi!

Nun geht es ans aufräumen und eine letzte Besprechung.

Wieder tolle Arbeit geleistet!

Unser Ladeteam:

- Andreas Burren

- Fritz Burren

- Hans Haldemann

- Andreas Thöni

- Werner Thöni (Staplerfahrer)

26.10.2021 - Abladen im Krankenhaus Lom

Nachdem unser Fahrer Venzi dank speditiver Fahrt das Wochenende zu Hause geniessen durfte konnte am Montag morgen um 9 Uhr verzollt werden. Dank der tollen Organisation unserer Vertrauensperson Boryana Naletova war der LKW nach kurzer Zeit befreit und konnte zum Krankenhaus fahren.

Dort standen schon viele Helfer bereit, um das Material abzuladen.

Wir hoffen, wir konnten mit unserer Spende etwas zur Verbesserung der Infrastruktur im Krankenhaus in Lom beitragen.