Unser Spendenkonto:

PC-Nr. Bank EKI Interlaken:

30-38252-6

Zugunsten:

Solidarität BEO / Osteuropa

Konto:

CH90 0839 3050 0892 8512 1

Schweiz - Bulgarien

             http://www.mfa.bg

Schweiz - Montenegro

Siehe auch unsere Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/solidaritat.schweizosteuropa

 

Aktivitäten 2022

18.03.2022

Hauptversammlung Solidarität Schweiz-Osteuropa

08.06.2022

Nach einigen Vorbereitungsarbeiten geht unser vorläufig letzter Transport ins Krankenhaus MBAL Julia Vrevska Byala EOOD in 7100 Byala. Unser LKW Fahrer beim letzten Transport nach Lom im Oktober 2021 hat uns gefragt, ob es möglich sei, dem Spital in seiner Heimatstadt zu helfen. Die Infrastruktur sei sehr veraltet und halt eben so, wie wir es von Bulgarien her kennen. Unsere Vertrauensperson Boryana Naletova hat sich danach das Krankenhaus angesehen und ist zum Schluss gekommen, dass man dieser Bitte unbedingt nachkommen muss. Der Zustand ist genau so wie vom Fahrer Ventzi beschrieben.

Lustig ist, dass genau sein Bruder Atanas den Camion nach Byala pilotieren wird.

Das Fototagebuch findet Ihr unter: Transport nach Byala

13.8.2022

Heute durften wir ein weiteres Mal bei wunderschönem Wetter unseren jährlichen Spaghettiplausch feiern. Die Fotos dazu seht Ihr unter:

Spaghettiplausch 2022

7. - 17.9.2022

Vom 7. - 17.9.2022 fand unsere zweite Vereinsreise statt. Das Reisetagebuch findet Ihr unter: Reisetagebuch Bulgarienreise 2022

19.12.2022

Nach längerer Räumungszeit konnten wir heute die Putzarbeit unserer Lagerräume in Angriff nehmen. Vielen Dank an unsere Vereinsmitglieder Monika Nägeli und Werner Thöni, der eigens für uns eine professionelle Putzmaschine organisieren konnte. Ihr habt uns toll unterstützt.

23.12.2022

Heute ist Übergabetag. Wir übergeben unsere Lagerräume zurück an seinen Besitzer. Er ist sogar so tolerant, dass wir das Mobiliar für unser jährliches Spaghettiessen dort belassen dürfen. Auch ein Plätzchen für unser Elektrikerteam ist vorhanden.

Die Maschinen, Gestelle, das Holz sowie verschiedene Transportmöglichkeiten, welche in Privatbesitz von Andreas und Rosmarie Thöni waren, wurden von ihm übernommen. Auch das Herzstück von Rosmarie - das Elektrotraktörli - welches uns wertvolle Dienste geleistet hat.

Wir sind stolz und der Besitzer hat sichtlich Freude. So sauber dürfen wir ihm unser Lager übergeben.

Eine wunderbare Nachricht zum Jahresende!

 

Es geht weiter!!!

 

Ein Vereinsmitglied hat sich gemeldet. Er möchte den Verein weiter führen. Wie genau wird sich noch weisen. Eine riesengrosse Freude für uns! Im nächsten Jahr erfahrt Ihr mehr.