Unser Spendenkonto:

PC-Nr. Bank EKI Interlaken:

30-38252-6

Zugunsten:

Solidarität BEO / Osteuropa

Konto:

CH90 0839 3050 0892 8512 1

             http://www.mfa.bg

Siehe auch unsere Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/solidaritat.schweizosteuropa

 

Projekte 2006

 

  • Der Lagerbetrieb im Hangar des Flugplatzes Interlaken konnte aufgenommen werden.Insgesamt wurden rund 60 Tonnen Material beschafft, gereinigt und instand gestellt. Heinz Stäger leitete den Betrieb und das Sozialamt Interlaken stellte 2-3 Sozialgeldempfänger zur Verfügung. In Ermangelung eigener Fahrzeuge mussten die Transporte mit Fahrzeugen der RENOV (Volkswirtschaftskammer Berner Oberland) und der Firma ZOBO AG (Brienz) durchgeführt werden.
  • In zwei Eisenbahnwagen wurden rund 40 Tonnen Material verladen und nach Bulgarien  versandt. Hierbei handelte es sich primär um Material für Spitäler (Tryavna und  Gabrovo) und Heime (SOS Kinderdorf, Tryavna).  Zugestellt wurden Mobiliar (Betten, Stühle und Tischchen), Spitalmaterial und –geräte sowie Toiletten-, Bädereinrichtungenund Kleinküchen.
  •  Ins Altersheim in Tryavna wurden 32 Matratzen geliefert und dem Zentrum für Rehabilitation und Integration einfester Massagetisch sowie ein Massagetisch auf Rollen übergeben.
  • Dem Sanatorium für Kinder mit Lungenerkrankungen aus ganzen Bulgarien wurden Tische, Stühle und Matratzen übergeben.
  • Die Volksschule „N. Vapzarov“ in Valchitran, Region Pleven erhielt von unserem Verein viele Schulpulte mit passenden Stühlen.
  • Zusätzlich wurden im 2006 sechs Pinzgauer-Fahrzeuge an den  „Bergrettungsdienst“ in der Region Gabrovo ( Gabrovo, Dryanovo und Tryavna) und die Gemeinde Lukovit und Teteven in der Region Lovech, sowie an den Verein „Chance und Unterstützung“  in Tryavna geliefert. Mit den Fahrzeugtransporten wurde auch Feuerwehrmaterial, wie z.B. rund 100 Feuerlöscher sowie Feuerwehr- Arbeits- und Schutzanzüge mitgegeben, die an alle umliegenden Gemeinden verteilt wurden.