Unser Spendenkonto:

PC-Nr. Bank EKI Interlaken:

30-38252-6

Zugunsten:

Solidarität BEO / Osteuropa

Konto:

CH90 0839 3050 0892 8512 1

Schweiz - Bulgarien

             http://www.mfa.bg

Schweiz - Montenegro

Siehe auch unsere Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/solidaritat.schweizosteuropa

 

Transport ins Alexandrovska Krankenhaus in Sofia

Am 25. November haben wir aufgrund unseres Transportes in die Covid Abteilung im Krankenhaus Dobrich per E-Mail die Anfrage erhalten, ob wir auch das Alexandrovska Spital in Sofia beliefern könnten. Dieses Krankenhaus ist spezialisiert für Covid-19 Patienten und momentan total überfüllt. Der Mangel an Pflegebetten mit Matratzen verhindert es, dass alle bedürftigen Patienten aufgenommen und behandelt werden können.

Zuerst mussten wir überlegen, wie wir helfen können, haben wir doch kaum mehr Material am Lager. Wir haben uns umgehend mit dem Bürgerspital in Solothurn besprochen, ob wir ein paar von unseren ausgeliehenen Lagerbetten mit Matratzen zurück haben können, damit wir auf einen Bestand von 30 Stück zum liefern kommen. Sie waren sofort bereit, uns zu unterstützen.

2. Dezember 2020 - Rücktransport von 27 Pflegebetten mit Matratzen in unser Lager

Heute hiess es früh aufstehen. Bereits um 7.00 Uhr morgens waren wir vor den neuen Toren des Bürgerspital Solothurn, wo fleissige Helfer am Vortag bereits die vorgesehenen Betten bereit gestellt hatten. Wir wurden tatkräftig unterstützt von Helfern im Bürgerspital. Dafür sind wir sehr froh und dankbar.

8. Dezember - Wetterkapriolen

Den LKW haben wir für morgen Mittwoch bei der Firma Militzer & Münch bestellt, aber der Wetterbericht ist nicht gerade vielversprechend. Bei Ankunft in unserem Lager haben sich unsere Befürchtungen bestätigt. Das heisst: Schaufeln und Schneeketten montieren.

9. Dezember 2020 -  Ladetag

Unser Camion steht pünktlich an der Strasse zu unserem Lager, doch leider ist die Strasse schon wieder Schneebedeckt. Wir sind froh, dass wir den Fahrer Nikolai bereits kennen und er die Gegebenheiten zu unserem Lager genau weiss. Also: Schneeketten am LKW montieren.

GESCHAFFT! Der LKW steht an der Rampe, unsere Helfer und unser Fahrer Nikolai sind zufrieden. 

Endlich kann es losgehen!

Langsam geht es dem Ende entgegen. Der Camion ist gefüllt mit schönem Material für das Alexandrovska Spital in Sofia. Die Türen können geschlossen werden. Unser Fahrer Nikolai ist zufrieden.

Der Schnee ist etwas aufgetaut, deshalb können die Schneeketten entfernt werden

Noch ein Käffchen für unseren Fahrer....

....und ein letztes Foto



und los geht die Fahrt ins Alexandrovska Spital in Sofia! Gute Fahrt Nikolai

Wir verabschieden uns für dieses Jahr:

----------------------------------------------------

 

Andreas Burren

Fritz Burren


Unser Präsident Andreas Thöni

Werner Thöni mit Schwägerin

Rosmarie Thöni


Monika Nägeli

Unser Fahrer Nikolai Angelov

 

 


15.12.2020 - Abladen unseres Materials in Sofia