Unser Spendenkonto:

PC-Nr. Bank EKI Interlaken:

30-38252-6

Zugunsten:

Solidarität BEO / Osteuropa

Konto:

CH90 0839 3050 0892 8512 1

             http://www.mfa.bg

Siehe auch unsere Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/solidaritat.schweizosteuropa

 

Transport in Altersheime in Bulgarien

1. Altersheim Dobridol Region Montana

2. Altersheim Drenovetz Region Vidin

27. März 2019

07.30 Uhr

Eigentlich war für heute unser gut vorbereiteter (siehe News und Aktuelles 2019) Transport vorgesehen. 

 

8.00 Uhr

Wir warten..............


08.15 Uhr

Leider ist zum ersten mal seit unserer langen Zusammenarbeit unserem Transporteur ein Fehler unterlaufen. Der Camion kann erst morgen zu uns kommen. Fehler können überall passieren - wir machen das Beste daraus. Hauptsache kein Unfall!!!

28. März 2019

07.30 Uhr

Juhuuuu............ unser LKW ist da! Nun können wir mit laden beginnen.

9.00 Uhr

Dank guter Vorbereitung kommen wir rasch voran.

10.00 Uhr

Wir nähern uns dem Endspurt. Noch ein paar Tische, Stühle und Rollstühle..........

............eine kurze Beratung unseres Ladeteams Hans Haldemann und Res Thöni, wie am platzsparendsten das restliche Material verstaut werden kann..........

10.30 Uhr

Der LKW ist voll und bis auf den letzten Zentimeter gefüllt - gut gemacht.

10.45 Uhr

Unser Fahrer Malin startet seinen Camion und macht sich auf den Weg nach Dobridol und Drenovetz. Wir wünschen ihm gute Reise!

3. April 2019 - Abladen in Dobridol

Unser Fahrer Malin ist sicher in Bulgarien angekommen. Dank guter Vorbereitungsarbeiten unserer Vertrauensperson Boryana Naletova konnte die Verzollung in Lom speditiv und in kürzester Zeit abgewickelt werden. In Dobridol hatte Million ebenfalls alles gut organisiert. Es standen genügend Helfer bereit um abzuladen.

 

 

 

Auch die Decke, die unser Vereinsmitglied Vreni von Bergen extra für das Altersheim gestrickt hat konnte von unserer Boryana direkt übergeben werden. Die Frau freute sich riesig darüber. Wusste sie diese Arbeit doch zu schätzen, da sie früher selber viel Handarbeiten herstellte

 

3. April 2019 - Abladen in Drenovetz

Auch am zweiten Abladeort in Drenovetz standen die motivierten Helfer schon bereit, um unser Material freudig und bei guter Laune abzuladen. 

Da das Altersheim über sehr wenig Abstellmöglichkeit verfügt durften Sie eine leerstehende Lagerhalle benutzen, wo die Sachen für kurze Zeit zwischengelagert werden dürfen.

 

 

 

 

 

Wie stolz die Leute sind, von der Schweiz beliefert worden zu sein denken wir, zeigt dieses Bild deutlich!

6. April 2019 - Kleiderverteilung in Dinkovo

Für die vielen Romafamilien, die in der Region Vidin und Montana unter nicht gerade vorteilhaften Bedingungen leben, ihre Lebensfreude aber trotzdem beibehalten haben konnten wir Kleider und Spielsachen, die wir von überall her gespendet erhalten haben mitliefern. Milton Metodiev sowie Bisi und Martin Kräuchi haben die Verantwortung übernommen, die Sachen gerecht zu verteilen. Wie man sieht war die Freude gross - bei den Beschenkten wie auch bei den Schenkern. 

Dankesbriefe

Am 12. April hat uns bereits der erste Dankesbrief erreicht. Boryana hat ihn für uns übersetzt:

Altersheim und Heim für Leute mit Demenz, Dorf Dobridol

 

Parva Str. 45, Gemeinde Lom, Region Montana, Tel. 09728-2331

 

An Solidarität Schweiz-Osteuropa

 

Dankbrief

 

Im Namen aller Benutzer der sozialen Dienstleistung und dem ganzen Personal unseres Heimes möchten wir unsere ganz aufrichtige und herzliche Dankbarkeit für die gemachte Spende ausdrücken.  Das Material wird von grossem Nutzen für die Leute im Altersheim sein.

 

 

 

In der heutigen schwierigen Zeit für alle Leute ist eine solche Geste ein Akt des Adels und glauben sie uns - wir schätzen das sehr hoch!

 

 

 

Wie wünschen Allen Gesundheit, Glaube und Optimismus!

 

 

 

Hochachtungsvoll
Ivaylo Aleksiev

 

Direktor der Heime