Unser Spendenkonto:

PC-Nr. Bank EKI Interlaken:

30-38252-6

Zugunsten:

Solidarität BEO / Osteuropa

Konto:

CH90 0839 3050 0892 8512 1

             http://www.mfa.bg

Siehe auch unsere Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/solidaritat.schweizosteuropa

 

11.11.2016 - 50 Betten vom Alters- und Pflegeheim in    4537 Wiedlisbach

Pünktlich stand Hans Haldemann mit seinen Fendt Traktor und dem gedeckten Anhänger vor den Toren des Altersheim Dahlia in Wiedlisbach. Wie immer ein schönes und eindrückliches Bild. Danke Hans, dass wir wieder auf Dich und Deine Maschinen zählen dürfen.

 

Nach einer kurzen Lagebesprechung zwischen dem Leiter der technischen Dienstes im Altersheim Dahlia - Heinz Vaterlaus - und unserem Vorstandsmitglied Hans Haldemann konnten wir um Punkt 8 Uhr mit dem laden der bereit gestellten Betten beginnen. Die Betten hat Heinz Vaterlaus mit seinem Team extra für uns aufeinandergestellt. Das bedeutete für uns natürlich eine enorme Zeitersparnis. 

Ein riesiges DANKESCHÖN AN HEINZ VATERLAUS UND SEIN TEAM

Nun kam der grosse Einsatz unseres Präsidenten Andreas Thöni und unseres treuen Vereinsmitgliedes Christian Schüpbach. Wie immer profimässig wurden die Betten, Matratzen und Seitenteile auf den grossen Anhänger geladen.

In drei Fuhren wurde das gesamte Material in unser Lager in St. Urban chauffiert, wo es von Hans Haldemann mit seinem Merlot Teleskoplader vorsichtig abgeladen und Christian Schüpbach sorgfältig verstaut wurde.

 

 

 

Heinz Vaterlaus und Christian Schüpbach sind beeindruckt.

 

 

 

Das darf man auch. Das findet auch Zora, deshalb hat sie sich entschlossen, dieses Defilee von Betten zu bewachen. Nächsten Frühling treten sie dann die Reise nach Bulgarien an.

24.11.2016 - Nochmals 12 Betten