Unser Spendenkonto:

PC-Nr. Bank EKI Interlaken:

30-38252-6

Zugunsten:

Solidarität BEO / Osteuropa

Konto:

CH90 0839 3050 0892 8512 1

Schweiz - Bulgarien

             http://www.mfa.bg

Schweiz - Montenegro

Siehe auch unsere Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/solidaritat.schweizosteuropa

 

24.09.2015 - Aufladen in St. Urban für Sarnitza

07.30 Uhr

Der LKW ist gestern abend bereits auf dem Neuscheuerhof in St. Urban eingetroffen und durfte bei Hans und Annelies Haldemann übernachten. So konnten wir frühmorgens pünktlich beginnen.


08.15 Uhr

Dank des Merlo Teleskoplader von Hans Haldemann konnte das Bimex Notstromaggregat M1 zügig geladen werden

08.45 Uhr

Der Fahrer kontrolliert genau, ob Hans und Res auch alles richtig gemacht haben

09.00 Uhr

Auf dem LKW wird noch einmal ein Testlauf gestartet, ob das Gerät auch wirklich läuft.

Ein Knopftdruck und ......... brumm.............. sofort startet der Motor. Noch einmal ein genauer Prüfblick, ob im Innern des Notstromaggregates immer noch alles OK ist, die Schlüssen und Ordner mit den technischen Daten im Bauchraum verstaut und das Gerät kann festgezurrt werden.

09.30 Uhr

Jetzt noch das restliche Material für die Krankenstation von Sarniza, bestehend aus diversen Gehhilfen, Untersuchungsliege, Besucherstühlen für den Warteraum sowie einem Bürotisch und Bürostühle für die behandelnden Ärzte. Annelies Haldemann kontrolliert noch einmal genau, ob mit dem Material auch wirklich alles in Ordnung ist.

09.45 Uhr

Nun noch alles mit Karton gut gepolstert und mit Gurten festgebunden.

10.00 Uhr

Und los geht die Fahrt zum Zoll in Bern bei der Firma Kühne + Nagel.

11.15 Uhr

Dank guter Vorbereitung konnte die Verzollung speditiv abgewickelt werden, sodass der Camion bereits um 11.15 Uhr starten konnte. Gute Reise Notstromaggregat M1. Auf Wiedersehen in Sarniza.