Unser Spendenkonto:

PC-Nr. Bank EKI Interlaken:

30-38252-6

Zugunsten:

Solidarität BEO / Osteuropa

Konto:

CH90 0839 3050 0892 8512 1

Schweiz - Bulgarien

             http://www.mfa.bg

Schweiz - Montenegro

Siehe auch unsere Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/solidaritat.schweizosteuropa

 

Spitalbetten vom Kantonsspital Olten ins Onkologiezentrum in Veliko Tarnovo

Montag, 20.04.2015 - Abladen im Onkologiezentrum                                     Veliko Tarnovo

Mittwoch, 15.04.2015 - Aufladen im Kantonsspital Olten

07.50 Uhr - Martin, der bulgarische Fahrer unserer Transportfirma Dontcho Vasilev - DV EOOD in BG-5991 Gornik steht bereit zum laden. Danke für diese Pünktlichkeit. Hans Haldemann öffnet umgehend die Türen - er kann es kaum erwarten, die ersten Betten aufzuladen.

Christian Burren schnürt sich noch die Schuhe, Christian Schüpbach stellt genügend Karton bereit und unser Präsident Andreas Thöni zieht die Handschuhe an - es kann losgehen..................

Unser "Innendienst" wie immer unter dem "Management" von Werner Thöni wird wieder ergänzt durch unsere Vereinsmitglieder Andreas Burren und Markus Stauffer.

Die Energie unserer Helfer kennt keine Grenzen. Monica Raschke rollt mit Schwung die Nachttische auf den Platz - Christian Burren springt ihr entgegen und nimmt sie ihr ab - Christian Schüpbach sortiert sie auf dem LKW - alles mit strahlenden Gesichtern.

Als nächstes sind die Betten dran, die Hans Haldemann wie immer mit viel Fingerspitzen-gefühl auf den Lastwagen hievt. 




Gute Teamarbeit -

1 Mann schafft - 2 Mann guckt


Während Markus Stauffer Stapel für Stapel Matratzen nach aus dem Spital rollt, werden Sie draussen von Victor Raschke streng bewacht.

Der Magen meldet sich - gemäss Uhrzeit von Christian Schüpbach ist es "Znünizyt". Der Präsident Andreas Thöni muss erst noch überzeugt werden.

Mmhhh......... lecker - unser feines Buffet.

Lasst es Euch schmecken - Ihr habt es verdient.

Und schon geht's weiter. Noch die letzten Betten und in Millimeterarbeit der letzte Stapel Matratzen.

Martin sichert die Ladung - vorbildlich gesichert. Unsere Helfer staunen bewundernd.

Mittwoch, 15. April 2015 - 2. Aufladeort: Fam. Haldemann, Neuscheuerhof, 4915 St. Urban

13 Uhr - Hans Haldemann ist mit seinem Merlo in Rekordzeit von Olten nach Hause gefahren. Die erste Ladung Büromaterial hat er schon auf die Gabel geladen und transportiert sie zum Camion, der sich majestätisch vor der Scheune postiert hat.

Markus Stauffer und Christian Schüpbach sind noch voller Tatendrang, während unser Präsident Andreas Thöni es langsam etwas gemütlicher nimmt.

Noch eine tolle Ladung Büromaterial für Veliko Tarnovo - danach sichert Martin wieder pflichtbewusst die Ladung.

Zum krönenden Abschluss dürfen wir noch selbst gebackenen Kuchen von Annelies Haldemann geniessen, bevor es bei herrlichem Wetter Richtung Zoll in Bern geht. Unser LKW vor der idyllischen Kulisse der Neuscheuerhof in St. Urban.



Bei der Firma Kühne + Nagel AG an der Weyermannstr. 10 in Bern klappte die Verzollung wieder unkompliziert und schnell. Vielen Dank an die sympathische Manuela Scherrer. Die beiden angebrachten Plomben werden noch einmal durch unseren Präsidenten Andreas Thöni kontrolliert.

Nach Übergabe der Papiere an unseren Fahrer wird Martin vom Präsidenten Andreas Thöni und der Sekretärin und Kassierin Rosmarie Chlouda verabschiedet. Vielen Dank für Alles Martin. Du hast super mit gearbeitet.

Gute Fahrt Martin und bring unser Material gut ins Onkologiezentrum in Veliko Tarnovo.