Unser Spendenkonto:

PC-Nr. Bank EKI Interlaken:

30-38252-6

Zugunsten:

Solidarität BEO / Osteuropa

Konto:

CH90 0839 3050 0892 8512 1

Schweiz - Bulgarien

             http://www.mfa.bg

Schweiz - Montenegro

Siehe auch unsere Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/solidaritat.schweizosteuropa

 

Spitalbetten vom Bürgerspital Solothurn ins Krankenhaus in Tryavna

Montag, 06.04.2015 - Abladen in Tryavna

Wir haben gestaunt - obwohl Ostern dazwischen war hat es der LKW geschafft, dass wir am Montag bereits abladen konnten. Als erstes konnte das Spielgerät, welches wir für die Gemeinde Brienz transportiert haben abgeladen werden. Es wird demnächst im Kindergarten von Tryavna seine Bestimmung finden.


Danach ist unser Material an der Reihe. Wegen des Regenwetters wurde es umgehend in der Eingangshalle untergestellt oder sogar in die extra dafür leer geräumten Kranken-zimmer gestellt. So können die Zimmer bereits am nächsten Tag vollständig eingerichtet werden.






Rumen Naletov, der Ehemann unserer Boryana, staunt ob dem vielen guten Material

Mittwoch, 01.04.2015 - Aufladen im Bürgerspital Solothurn

Bereits um 7 Uhr steht der LKW der Firma Militzer & Münch in Basel bereit. Gleich beim eintreffen der ersten Helfer wird das Fahrzeug unter die Lupe genommen. Ein schöner Camion.

Da dieses Mal unser Merlo-Fahrer Hans Haldemann ausfällt, übernimmt unser Mitglied Beat Blaser diesen Job. Vom Spital Solothurn wurde uns der Stapler unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Voller Freude und top motiviert legt er sogleich los,

Währenddessen unser "Innendienst" bestehend aus unseren Mitgliedern Werner Thöni, Res Burren und Markus Stauffer die restlichen Betten bereit stellt und die Nachttische mit Folie umwickelt.

Fleissig wird das Material zum LKW gerollt. Res Burren nimmt sich der Betten an. Bei den Nachttischen braucht er dann allerdings die Hilfe unserer Sekretärin Rosmarie Chlouda, während Victor Raschke liebevoll von seiner Frau Monica unterstützt wird.

Auch unsere eingespielte Crew auf dem LKW, bestehend aus unserem Vereinsmitglied Christian Schüpbach und unserem Präsidenten Andreas Thöni kann nichts mehr so leicht erschüttern.

Mit vereinten Kräften und auch dank der tollen Mitarbeit des Camion-Fahrers Venzislav ist der LKW bereits um 11.30 Uhr abfahrbereit.





Jetzt haben wir uns aber etwas feines verdient denkt sich unser Christian Schüpbach und informiert sich schon mal, was heute so zur Auswahl steht.

Nun kommen auch die anderen Helfer dazu und lassen es sich schmecken, wobei wie immer zusammen gelacht und angeregt diskutiert wird.




Res Burren und Werner Thöni: Ihr müsst Euch nicht so beeilen - es hat für alle genug.

Frisch gestärkt geht die Reise in unser Lager nach Kien b. Reichenbach. Zum ersten Mal beladen wir einen Camion in diesem Lager. Die Zufahrt für so ein grosses Gefährt ist zwar relativ abenteuerlich, aber für unseren Fahrer Venzislav kein Problem. Sieht toll aus.

Werner Thöni gibt Anweisungen, Res Thöni misst mit grosse Schritten aus während unser neu dazugestossenes Vorstandsmitglied Res Käser Material in den LKW rollt.

Nun wird auch noch das Spielgerät, welches die Gemeinde Brienz einem Kindergarten in Tryavna spendet, aus seinem Winterschlaf in unserem Lager befreit. Für die Lagerung und des Transport des Gerätes beteiligt sich die Gemeinde Brienz an den Transportkosten.

Geschafft! Res und Victor sowie der Fahrer sind zufrieden.

Noch ein kurzer Schlusstrunk und die obligate Abschlussbesprechung. Es scheinen alle zufrieden zu sein.

Die Sekretärin und Kassierin Rosmarie Chlouda verabschiedet den Fahrer. Gute Reise Venzislav - bring unsere Fracht gut nach Tryavna.