Unser Spendenkonto:

PC-Nr. Bank EKI Interlaken:

30-38252-6

Zugunsten:

Solidarität BEO / Osteuropa

Konto:

CH90 0839 3050 0892 8512 1

             http://www.mfa.bg

Siehe auch unsere Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/solidaritat.schweizosteuropa

 

Für den schnellen Leser

Spitalbetten in der Schweiz sind multifunktional in alle Richtungen. In Bulgarien treffen wir noch auf Betten, die aus dem im Militär gebräuchlichen Stahlgestell bestehen, ohne jede Verstellmöglichkeit

Die Pflege im Spital wird massiv erschwert, wenn die Betten und die weitere Infrastruktur nicht leicht bedienbar und verstellbar sind. Flexibilität ist nicht nur effizienter sondern für das Personal auch ergonomischer. Allzuviel Elektronik darf jedoch auch nicht sein da in den meisten Krankenhäuser im Osten gut ausgebildetes, technisches Personal fehlt, um die Betten zu reparieren und instand zu halten.

Die Schweizer Spitäler mustern jedes Jahr alte Betten aus, die in osteuropäischen Ländern noch viele Jahre beste Dienste leisten können. Wir sorgen für die Vermittlung und den Transport. Pflegepersonal und Patienten danken es uns immer wieder.

Gefragt und dringend benötigt sind auch jegliche ausgedienten, noch gut erhaltene Materialien wie Rollstühle, Rollatoren, Gehhilfen, Bett- und Spitalwäsche, Berufskleidung, Matratzen, Transport- und Massageliegen, Operationswäsche, OP-Tische uvm.

 

Wir beliefern auch Kinderheime und Spitäler sowie Alters- und Pflegeheime.

Wir garantieren: Transparenz und Seriosität