Unser Spendenkonto:

PC-Nr. Bank EKI Interlaken:

30-38252-6

Zugunsten:

Solidarität BEO / Osteuropa

Konto:

CH90 0839 3050 0892 8512 1

Schweiz - Bulgarien

             http://www.mfa.bg

Schweiz - Montenegro

Siehe auch unsere Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/solidaritat.schweizosteuropa

 

März 2018

Transport ab Lager Kien b. Reichenbach in das Spezial-Krankenhaus für Langzeitbehandlung und Rehabilitation in Kremikovtzi, Viertel Botunec Nähe Sofia 

19. März 2018 - Vorbereitungsarbeiten

Zusammen mit unserem Vereinsmitglied Monika Nägeli haben der Präsident und die Sekretärin Andreas und Rosmarie Thöni-Chlouda sämtliches Material, welches für den Transport nach Kremikovtzi bestimmt ist, vorbereitet und nummeriert. Nun sind wir bereit - der LKW kann kommen

29. März 2018 - Ladetag

 

 

 

 

Pünktlich wie immer ist der LKW, den wir wie jedesmal bei der Firma Militzer & Münch in Basel bestellt haben, eingetroffen. Ist schon super und für uns Gold wert, dass wir uns so zuverlässig auf die genaue Ankunft des Camion verlassen können.

Alle Helfer sind eingetroffen. Vreni von Bergen hat schon ein reichhaltiges Buffet für uns zusammengestellt. So können wir uns noch kurz stärken.

Punkt 8 Uhr geht es los! Aus den tiefen unseres Lagers transportieren unsere treuen Helfer das zum Teil lange gelagerte Material ans Tageslicht. Es ist manchmal gar nicht so einfach, den richtigen Empfänger zu bestimmen,

Die Bobath-Liege, die uns das Spital in Münsingen gespendet hat, musste lange warten. Doch wir sind überzeugt, dass die Liege in der Reha-Klinik in Kremikovci genau richtig platziert ist. Stolz haben wir sie eingeladen.


Nach und nach verschwindet immer mehr im grossen Bauch des Sattelanhängers. Mit vereinten Kräften kommen wir sehr schnell voran.

 

 

 

 

 

Punkt 10.30 Uhr - wir sind fertig! Unser Fahrer Tahomir strahlt. Er kann losfahren.

Die letzte Hürde, die schmale Brücke die von unserem Lager weg führt meistert er problemlos. Ein kurzes hupen und schon bald sehen wir ihn nicht mehr. Wir wünschen gute Fahrt und freuen uns auf die Fotos, die uns vom abladen erreichen werden.

Und auch unser Vorstandsmitglied Hans Haldemann ist mehr als zufrieden. Ein Polizeieinsatz war nicht nötig.

Vielen herzlichen Dank an unsere treuen Helfer. Ein kurzer Plausch nach getaner Arbeit muss gestattet sein. Die Stimmung ist nach wie vor hervorragend. Wir haben trotz "Chrampf" viel Spass zusammen. Gute Laune, kein böses Wort und tolle Zusammenarbeit.

D A N K E  Euch Allen!!!

Danke an unsere Buffetdame und Fotografin

 

Vreni von Bergen


 

 

 

 

             

 

              Danke unserem Helfer

           

           Fritz Burren

 

 

 

 

 

Danke unserem Staplerfahrer und Helfer beim LKW

 

Werner Thöni

 

 

 

Auch diese Beiden - überall einsetzbar und immer gute Laune.

 

Danke an:

 

Monika Nägeli

und

Andreas Burren

 

 

Ein grosses Danke auch unserem Ladeteam auf der Brücke.

 

Unserem Vorstandsmitglied

Hans Haldemann

 

Unserem Präsidenten

Andreas Thöni-Chlouda

 

 

 

 

 

Springer, Mädchen für Alles

 

 

Rosmarie Thöni-Chlouda

Und unsere beiden Aufpasser

 

Zora

 

Broocky


4. April 2018 - Abladen in Kremikovci

Unser Material ist heute im Spezial-Krankenhaus für Langzeitbehandlung und Rehabilitation in Kremikovtzi Botunetz Nähe Sofia angekommen. Leider musste unsere Vertrauensperson Boryana Naletova 4 Stunden auf die Verzollung warten.☹️Danach ging es aber rasant. Junge kräftige Männer haben unsere Spende motiviert und in kurzer Zeit abgeladen. 

Auch die Ärzteschaft und sogar der Chefarzt persönlich packten mit an!

Auch die Bobath-Liege hat nun endlich seinen Bestimmungsort gefunden und die schönen Massageliegen werden bestimmt einiges zur Arbeitserleichterung beitragen.

Alles ausgeladen

Viel Spass mit dem gespendeten Material!

Dankesworte

Mit folgenden Worten bedankt sich die Rehaklinik in Kremikovtzi nähe Sofia bei uns für den LKW voller Materialien:
"
Wir haben Ihre Spenden erhalten, die Sie uns geschickt haben. Dafür möchten wir unsere große Dankbarkeit ausdrücken! Das Material wird gute Arbeit leisten, sowohl für unsere Patienten aber auch unsere Mitarbeiter entlasten!
Wir möchten auch Frau Boryana Naletova für die Arbeit der Kommunikation und Koordination zwischen Ihrem Unternehmen und uns danken.
Nochmals vielen Dank, es war eine große Freude, mit Ihnen zu arbeiten.
Freundliche Grüsse
Tsvetanka Zafirova
"