Unser Spendenkonto:

PC-Nr. Bank EKI Interlaken:

30-38252-6

Zugunsten:

Solidarität BEO / Osteuropa

Konto:

CH90 0839 3050 0892 8512 1

Schweiz - Bulgarien

             http://www.mfa.bg

Schweiz - Montenegro

Siehe auch unsere Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/solidaritat.schweizosteuropa

 

29.03.2017

Transport vom Lager St. Urban zur Onkologieabteilung des Gemeindekrankenhauses in BG-3000 Vratza

12.00 Uhr

Mit fast 5-stündiger Verspätung traf unser LKW in Kien b. Reichenbach ein. Dank sehr guter Vorbereitung hatten wir in einer halben Stunde geladen, sodass wir zügig zu unserem zweiter Lager in St. Urban fahren konnten. Leider musste laut Fahrtenschreiber unser Fahrer untrerwegs noch eine halbstündige Pause einlegen, wodurch es zu einer weiteren Verzögerung kam

15.30 Uhr

Endlich - eintreffen in St. Urban. Unsere Helfer standen nach längerem Warten bereit, endlich loslassen zu können. Alles war bestens vorbereitet. Ein weiteres Mal durfte unser Verein den Merlot von Hans und Annelies Haldemann benutzen, was unsere Arbeit wiederum erheblich erleichterte. 33 Betten samt Matratzen und Nachttischen, div. Stühle swie Untersuchungs- und Massageliegen sowie Büromaterial konnten in den LKW geladen werden.

Die kurzen Wartezeiten konnten Res und Christian Burren an der herrlichen Sonne nutzen, derweil unsere Crew auf dem LKW - Andreas Thöni und Christian Schüpbach am schwitzen waren.

 

 

 

Meinrad Ruckstuhl bildete derweil gemeinsam mit unserem Fahrer ein gutes Team und liess seine Muskeln spielen.

19.00 Uhr

Der LKW ist voll geladen. Unser Fahrer, der fleissig mitgeholfen hat, konnte die Türen schliessen. Eigenhändig hat er die Türen mit einem währschaften Schloss versehen, damit ja nichts von unserer wertvollen Fracht abhanden kommt.

 

 

 

 

     Gute Reise nach Bulgarien!

04.04.2017

Ankunft unseres Materials bei der Onkologieabteilung des Gemeindekrankenhauses in BG-3000 Vratza

                    Original Dankesschreiben in bulgarischer Sprache

               Dankesschreiben Übersetzung in deutscher Sprache